...für jeden etwas dabei
Â
„Ein wunderliebliches Dörflein“ – so schwärmte schon 1837 Beda Weber, der Begründer der Tiroler Heimatkunde, über den malerischen Ort am Fuße des Rofans. Zwischen der Auffahrt zum Achensee und der Mündung des Zillertals gelegen, präsentiert sich das typische, noch sehr traditionelle Tiroler Dorf als familienfreundliches, ruhiges Erholungsparadies in mittlerer Höhenlage.
Tirols größter und schönster See, der Achensee, ist nur wenige Fahrminuten von Wiesing entfernt. Dem Badespaß steht daher nichts im Weg. Wiesing ist aber auch beliebter Ausgangspunkt für Wanderungen ins Rofangebirge, wie etwa zur Astenau Alpe oder Bayreuther Hütte.
Unsere Ferienwohnungen wurden 2020 neu geplant und eingerichtet. Die Wohnungen sind der Ideale Ort zum Abschalten, sich der Ruhe hingeben und einfach entspannen.